Terms and Conditions

The following general terms and conditions contains both legal information regarding your rights under the rules on distance selling contracts and electronic commerce. Please note that only the German version of the terms of conditions is eventually valid.

 

§1 Scope

These general terms and conditions (AGB) are valid for all deliveries from wollklecks.de, Ingrid Wiedemann, 96224 Burgkunstadt, Germany to all customers according to §13 BGB (Civil code of Germany).

 

 

§2 Contract partners 

The contract of sale will be concluded with:

 wollklecks.de, Ingrid Wiedemann, Lichtenfelser Str. 72, 96224 Burgkunstadt, Germany

For questions or complaints you may reach the Wollklecks through email: info@wollklecks.de

 

 

§3 Conclusion of contract

The presentation of products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. All offers are subject of availibility, if not stated otherwise and subject of errors. Please note, that the representation of the colours may differ in dependence of the screen, you are using.

After entering your personal data and clicking the button "Complete order" in the final step of the ordering process, you place a binding order of the goods in your shopping basket.The confirmation of the order will be send immediatly after placing the order. The conclusion of the contract becomes binding with our delivery confirmation or with the delivery of the goods.If you do not receive within two weeks a delivery confirmation or the delivery of the goods from us, you are no longer bound to your order.

 

 

§4 Contract text

The contract text will be saved. You can view the terms and conditions on this webpage and save it to your computer at any time. The actual order will be send to you through email. In any case the general terms and conditions must be accepted when you place a order. (Terms and conditions)

 

 

§5 Terms of cancellation

Consumer in terms of § 13 BGB may cancel the contract within two weeks without giving any reasons unless you are acting in your commerecial or independant professional activity in the meaning of §15 of the Income Tax Act (EStG) or §18 of the Income Tax Act (EStG). For a valid cancellation it is necessary to use a written form (e.g. letter or email). The perod begins earliest with the receipt of the goods and this instruction. To meet the deadline it is only necessary to start the revocation in time (date as postmark).

The revocation has to be send to: Wollklecks, Ingrid Wiedemann, Lichtenfelser Str. 72, 96224 Burgkunstadt, Germany

E-Mail: info@wollklecks.de

 

 

§6 Consequences of revocation

In case of an effective revocation the mutually received benefits has to be returned and possible drawn utilisations (eg. interest) has also to be returned. If you are not able to return the goods in total or parts of it or only in a degraded state you may pay us a compensation for the reduced value. In addition, you can avoid compensation by not using the goods as an owner and omitting everything, which impairs the value.

 

 

§7 RMA

Please contact Wollklecks prior to any return of goods. Packets without stamps will not be accepted.

You have to bear the costs of the returning if the ordered goods correlate with the delivered goods and the price of the goods does not exceed 40 Euro. Transport costs for orders over 40 Euro will be fully refunded in the amount of the cheapest provider. The customer carries the risk of the return in any case. Only the merchandise value will be reimbursed in case of returning the goods. Shipping costs will not be reimbursed.

Special versions according to customer requirements and used goods are excluded from our returns policy in any case.

 

 

§8 Shipping costs

Currently we ship our goods with Hermes or DHL. Smaller packets will be shipped with Hermes, packages with DHL. Letters, oversized letters and consignments are not available unless the customer wants this explicitly. If the customer wants a shipment without the possibility of tracking and tracing, we an explicit written statement. In this case the customer bears the complete shipping risks. In an eventual loss of the goods, Wollklecks does not bear the damage. 

 

 

§9 Partial delivery

Wollklecks is entitled to partial deliveries, if it is acceptable for the customer. Additional shipping costs are only allowed by an explicit agreement. Partial deliveries has to be agreed by the customer before.

 

 

§10 Payment options

Currently we only offer prepayment and Paypal.

Bank account

Postbank Nürnberg
Account number: 491924850
Bank sort code: 760 100 85
IBAN: DE13 7601 0085 0491 9248 50
BIC: PBNKDEFF

 

 

§ 11 Conditional sale

The delivered goods are the property of wollklecks.de unless they are fully paid.

 

 

§ 12 Warrenty

The warrentyis subject to the legal regulations. Informations regarding possible additional warranties of the manufacturer, please see in the product documentation.

 

 

§ 13 Privacy protection

 

Personal data is only collected by wollklecks.de, if you provide them as part of your order, such as opening an account . Wollklecks.de uses the information which you provided without your seperate permission, solely for the purpose of processing your order. With the completion of the contract and fully payment your data will be blocked for further usage, unless you have expressly consented to the further use of your data.

Wollklecks.de will not give away any data in any case.


Security advice

Wollklecks.de strives to protect your personal data by taking all technical and organizational possibilities so that they are not accessible to third parties. When communicating by e-mail the complete data security  can not be guaranteed by wollklecks.de. Therefore we recommend to use by mail for confidential informations.

Access to your account is only possible after entering your personal password. You should keep your

Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. You should treat your access information confidential and close the browser window when you have finished communicating with wollklecks.de, especially if you share your computer with others.

 


§ 14 Copyright

All contents of this website are copyrighted!

Any reproduction or copy requires the written permission of the author. Violators will be prosecuted under civil and criminal law.

 


§ 15 Jurisdiction

The jurisdiction for all disputes arising from this contract is Lichtenfels, Germany. Only the right of the Federal Republic of Germany is valid.

 


§ 16   Different terms and conditions of the customer

If the customer has different terms and conditions only the terms and conditions of the seller are valid. 

 

 

§ 17 Liability

In accordance with the legal regulations Wollklecks is fully liable for damages resulting from injury to life, body or health caused by an intentional or negligent breach of duty and for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty and fraudulent intent of Wollklecks. In addition Wollklecks is fully liable for damages that are covered by mandatory statutory provisions, such as the Product Liability Act.

For damages, which are caused by a simple negligence, Wollklecks will be only liable if the negligence affects the violation of contractual duties, whose observance have a special importance for the achievement of the contractual purpose (cardinal obligations); here the liability is limited to the predictable, typical, direct average damage. In the case of slightly negligent violation of minor contractual obligations Wollklecks is  not liable towards entrepreneurs. For consumers, the liability is limited in such cases on the predictable, typical, direct average damage.

A further liability is excluded regardless of the legal nature of the asserted claim.

Some people may experience allergic reactions on contact with wool. In such cases Wollklecks can't be held liable.

 

 

§18 Severability

Should one or more paragraphs (or part of a paragraph) of the General Terms and Conditions be invalid for any reason, the rest of the General Terms and Conditions shall remain unaffected and valid.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

 

§ 1 Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von wollklecks.de, Inh. Ingrid  Wiedemann, Lichtenfelser Str. 72, 96224 Burgkunstadt an Verbraucher nach § 13 BGB gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).



§ 2 Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
wollklecks.de, Ingrid Wiedemann, Lichtenfelser Str. 72, 96224 Burgkunstadt.

Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichen Sie den wollklecks per E-Mail: info@wollklecks.de

 

 

§ 3 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten. Beachten Sie bitte auch, dass die Darstellung der Farben je nach Bildschirm unterschiedlich ausfallen kann.

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung abschließen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

 

 

§ 4 Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesandt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingen müssen in jedem Fall bei der Bestellung akzeptiert werden. (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

 


§ 5 Widerrufbelehrung

Verbraucher im Sinne des § 13 BGB können die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief,  E-Mail) widerrufen, es sei denn, sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit im Sinne des § 15 EStG oder § 18 EStG gehandelt. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Ingrid Wiedemann, Lichtenfelser Str. 72, 96224 Burgkunstadt. E-Mail: info@wollklecks.de

 

 

§ 6 Widerruffolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

 


§ 7 Rücksendung

Bitte setzen Sie sich vor jeder Rücksendung von Waren mit wollklecks.de in Verbindung. Unfrei zurückgesandte Ware wird nicht angenommen.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Transportkosten für einen Warenwert über 40 Euro werden in voller Höhe des günstigsten Anbieters erstattet. Das Risiko der Rücksendung liegt in jedem Fall beim Käufer. Es wird nur der reine Warenwert bei einer Rücksendung erstattet. Portokosten können nicht erstattet werden.  

Spezielle Anfertigungen nach Kundenwünschen und benutzte Ware sind grundsätzlich von der Rücksendung ausgeschlossen.

 

 

§ 8 Versandkosten

Als Versandmöglichkeiten wird Hermes oder DHL angeboten.

Kleinere Sendungen (Päckchen) werden mit Hermes versandt. Pakete mit DHL. Briefe, Maxibriefe oder Warensendungen werden nicht angeboten, es sei denn der Käufer wünscht dies ausdrücklich.  Sollte der Kunde dennoch eine Versandart ohne die Möglichkeit der Sendungsverfolgung wünschen, ist dies schriftlich mitzuteilen. Das Risiko geht dabei  voll und ganz auf den Käufer über. Bei einem etwaigen Verlust kommt wollklecks.de  nicht für den Schaden auf.

Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Derzeit wird nur Vorauskasse und Paypal angeboten.  

 


§ 9 Teillieferungen

wollklecks.de ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung. Teillieferungen werden zuvor mit dem Käufer abgesprochen.

 

 

§ 10 Zahlungsmöglichkeiten

Als Zahlungsmöglichkeit wird derzeit nur Vorauskasse oder Paypal angeboten.

 

Bankverbindung

Postbank Nürnberg, Konto 491924850, BLZ 760 100 85

 

Überweisungen aus dem Ausland

IBAN DE13 7601 0085 0491 9248 50, BIC PBNKDEFF

 

 

§ 11 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von wollklecks.de

 

 

§ 12 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

 

 

§ 13 Datenschutz

Personenbezogene Daten werden durch wollklecks.de nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, z. B. bei Eröffnung eines Kundenkontos,  freiwillig mitteilen. Wollklecks.de verwendet die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Wollklecks.de gibt keinerlei Daten an Dritte weiter.


Sicherheitshinweis

Wollklecks.de ist bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von wollklecks.de nicht gewährleistet werden, so dass bei vertraulichen Informationen der Postweg empfohlen wird.

Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit wollklecks.de beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

 

 

§ 14 Urheberrecht

Alle Inhalte dieser Webpräsenz sind urheberrechtlich geschützt!

Jede Vervielfältigung und Kopie bedarf der schriftlichen Genehmigung des Verfassers. Verstöße werden zivil- und strafrechtlich verfolgt

 

 

§ 15 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag ist Lichtenfels, jedoch nicht, wenn der Kunde Verbraucher ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

 

§ 16 Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden

Bei abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers.

 

 

§ 17 Haftung

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haftet Wollklecks uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist von Wollklecks beruhen. Darüber hinaus haftet Wollklecks uneingeschränkt für Schäden, die von der Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften, wie etwa dem Produkthaftungsgesetz, umfasst werden.

Für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet Wollklecks, soweit die Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflichten); dabei beschränkt sich die Haftung jedoch auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Im Falle leicht fahrlässigen Verletzungen unwesentlicher Vertragspflichten haftet Wollklecks gegenüber Unternehmern nicht. Gegenüber Verbrauchern beschränkt sich die Haftung in diesen Fällen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden.

Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen.

Wollklecks kann keine Haftung für eventuelle allergische Reaktionen übernehmen, die bei Kontakt mit Wolle bei einzelnen Personen ausgelöst werden.

 

 

§ 18 Salvatorische Klausel

Sollte einer oder mehrere Punkte (oder auch Teile eines Punktes) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund unwirksam werden oder nichtig sein, so bleiben die restlichen davon unberührt und sind weiterhin wirksam.